Dreharbeiten

Der RBB Brandenburg mit seinem Team bei den Dreharbeiten
zum Wetter für die Sendung “RBB aktuell” am 26.02.2008 19:30-20:00

Für Vergrößerung ist einfach auf die Bilder zu klicken!

Die Dreharbeiten
Das Ergebnis

Ankunft des RBB-Teams gegen 11 Uhr.

Hier geht es zum Video

3:13 min – 56 MB mpg-File

Standortbesprechung mit dem Drehteam Hier die Schlusseinstellung

Erste Aufnahmen am Sonnenscheinschreiber. Eine sehr wackelige Angelegenheit, die bald eine Viertelstunde gedauert hat.

Und so sah es im Fernsehen aus.

Hier das Wettergespräch zum warmen Februar und ein paar Rückblicke, ehe die Wettervorhersage kommt.

Das Bild der Hütte im Bericht

Wieder mal verpatzt, Klappe zum 10.  ….. Beim Messen des Niederschlages
Aufnahmen zum Anspann… Beim Aufschreiben der Niederschlagssumme
…und zum Abspann des Beitrages

Hier die Geschichte zur Wetterhochzeit, die Bilder hatte Achim Kuhn damals geschossen


Kameramann und Tontechniker hatten den besten Job.

So begann der Bericht, es wurde als letztes gedreht.

Die letzte Ansage dauerte am längsten, denn der Wind hatte stark zugenommen und blies immer wieder in die Frisur.

Nach 3 Stunden war dann alles geschafft und das Wetter war am 26.02.2008 gegen 19:55 im RBB Fernsehen zu sehen.